Aktive - Trachtenverein Grenzlandla Gögging e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Aktive

Unsere Gruppen


Die Aktiven Gruppe
war und ist immer schon ein  fester Bestandteil des Vereins gewesen. Schon seit
der Gründung im Jahre 1949 ist eine Gruppe junger Burschen bei verschiedenen Veranstaltungen aufgetreten.
Dies hat sich bis heute nicht geändert. Die Anzahl der Personen schwankt zwar immer wieder, aber eine feste
Anzahl von Personen ist immer vorhanden.
Nicht mehr wegzudenken vom Bad Füssinger Kulturgeschehen sind die Aktive durch die zahlreichen Auftritte
bei den Bayerischen  Abenden im Bürgerhaus in Würding, im Kursaal Bad Füssing sowie im Haslinger Hof.
In den letzten Jahren konnten unsere Aktiven die niederbayerischen Tänze und Brauchtum auch im Ausland,
wie z. B. in Südfrankreich, Tschechien und Ungarn, ja sogar schon 2 mal in Übersee, in Kanada und USA vorzeigen.

01.04.2024
© 2024 Trachtenverein Grenzlandla Gögging e.V.
Trachtenverein Grenzlandla Gögging e.V.
Magazinstraße 16a
94072 Bad Füssing / Würding
Zurück zum Seiteninhalt